Eloxieren von Lampenreflektoren

Beleuchtungskörper begleiten uns auf Schritt und Tritt. In jedem Raum befinden sich meist mehrere Lampen oft unterschiedlichster Bauart. Sie werden verwendet, um Räume zu beleuchten, besondere Atmosphären zu schaffen oder Akzente zu setzen.

LampenreflektorIn der Präsentation von Waren und Gütern sind besondere Lichtführungen nicht mehr wegzudenken.

So müssen oftmals durch besondere Beleuchtungseffekte Eigenschaften der dargebotenen Waren hervorgehoben werden. Fleisch- und Wurstwaren werden häufig mit rötlichem Licht beleuchtet, um Frische und Appetitlichkeit darzustellen.

Erreicht wird die farbliche Beleuchtung durch den Einsatz farbiger Reflektoren aus Aluminium.

LampenreflektorDie Reflektoren werden aus einem reinen Aluminiumwerkstoff mit glänzender Oberfläche hergestellt. Um die Oberfläche zu schützen wird eine Eloxalschicht aufgebracht, die wahlweise in der gewünschten Farbe eingefärbt werden kann. Die hochreflektive Oberfläche ist durch die Eloxalschicht vor dem Anlaufen und vor Verkratzungen geschützt.